• Deutsche Meisterschaften 2018

    Die deutsche Meisterschaft findet dieses Jahr vom 09.-10.06.2018 in Berlin statt. Ihr erhaltet alle Infos zur Anmeldung über unseren Mailverteiler. Bei Fragen zur Anmeldung, sprecht bitte auch eure jeweiligen Trainer an.

    ***Wettkampfbericht von Sergey***
    Die deutsche Meisterschaft 2018 in Berlin war ein voller Erfolg für die Aachener Savate Kämpfer. Mit 5x Gold, 6x Silber und 3x Bronze hat Aachen sich als einer der leistungsstärksten Savate Standorte Deutschlands beweisen können. Das Treppchen der Damen bis 75 kg und das der Männer über 85 kg war dabei komplett von Aachenern besetzt. Besonders gefreut hat uns der Zuwachs von 5 neuen Wettkämpfern, die sich zum ersten Mal in den Ring getraut haben. Alle Erwartungen übertreffend hat Gregor sich in seinem ersten Wettkampfturnier gegen 4 Gegner durchgesetzt und den ersten Platz erkämpft.

    Abgesehen vom Medaillienschauer hat die Meisterschaft uns als Team zusammengeschweißt und aus Trainingspartnern Freunde gemacht.

    Doch nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf! Die Erstplatzierten bei den deutschen Meisterschaften haben sich qualifiziert Deutschland bei der Weltmeisterschaft in Plovdiv (Bulgarien) im Oktober zu repräsentieren. Daher sind wir schon wieder zurück in der Halle und arbeiten fleißig an unseren fouettés, chassés und der richtigen distance!

Comments are closed.